Filter

Workout

and stay fit

  1. FAQs

Einloggen


Mit deinen OneFit Zugangsdaten anmelden
Merken
Einloggen









GET ACTIVE, STAY FIT

FAQs

Hier findest du die meistgestellten Fragen zu OneFit. Wir informieren unsere Mitglieder gerne so gut wie möglich über alles, was man über die OneFit Mitgliedschaft wissen muss.

Direkt zu:
  1. Wann kann ich loslegen?
  2. Wie oft kann ich Sport treiben?
  3. Wie lange läuft das Abonnement?
  4. Online Kurse reservieren
  5. Das Abonnement unterbrechen oder beenden
  6. Gibt es auch eine App?
  7. In welchen Städten gibt es OneFit?
Was ist OneFit?
  1. OneFit Unlimited ist ein Monatsabonnement, mit dem du Zugang zu den besten Sportclubs in deiner Stadt erhältst. Es gibt wöchentlich hunderte Kurse und Trainings, an denen OneFit Kunden teilnehmen können: Yoga, Fitness, Boxen, Pilates, Tanz, Bootcamp, CrossFit und vieles mehr. Das bedeutet mehr Abwechslung, mehr Motivation und bessere Resultate!
  2. Bei OneFit wird alles online geregelt. Von deiner Anmeldung bis hin zu Kursreservierungen. Du kannst im Voraus planen und so deinen eigenen Trainingsplan zusammenstellen. Auch eine Unterbrechung oder die Beendigung deines Abonnements regelst du in deinem Account ganz einfach online.
Kosten
  1. Für OneFit Unlimited bezahlst du 69 € pro Monat. Es gibt keine Anmeldegebühren. Alle angebotenen Studios und Kurse sind in dem Abonnement inbegriffen. Versteckte Extra-Kosten gibt es bei uns nicht.
  2. Wenn du einen Kurs reserviert hast, aber nicht zum Kurs erscheinst, müssen wir dir 10 € Annullierungskosten in Rechnung stellen. Das gilt natürlich nicht, wenn du die Reservierung rechtzeitig annulliert hast (mehr Informationen zum Reservieren und Annullieren).
  3. Extra Dienstleistungen bei den jeweiligen Sportstudios (z.B. Sonnenbank, Konsumprodukte, Handtuchservice und Personal Training) sind nur dann inbegriffen, wenn es ausdrücklich auf OneFit.de angegeben ist.
Dauer des Abonnements
  1. Dein OneFit Abonnement läuft immer für einen Zeitraum von 30 Tagen. Wenn du danach weiterhin mit OneFit trainieren willst, brauchst du dich um nichts mehr zu kümmern. Wir verlängern dein Abo immer automatisch um weitere 30 Tage. Es gibt keine Mindestlaufzeit für das Abonnement. Du bist also nie länger als 30 Tage gebunden. Dein Abo beginnt, sobald deine erste Zahlung verarbeitet ist. In deinem Online-Account kannst du die aktuelle Laufzeit, so wie die genauen Start- und Endpunkte all deiner Abo-Zeiträume wiederfinden.
Wo und wie oft kann ich Sport treiben?
  1. Du kannst alle teilnehmenden Studios und verfügbaren Kurse auf unserer Webseite finden. Es kommen regelmäßig neue Studios und Kurse hinzu. Die aktuellsten Informationen findest du immer auf OneFit.de.
  2. Du kannst jeden teilnehmenden Club / Studio und jede Organisation bis zu 4x pro Monat besuchen. In deinem Account kannst du sehen, wie oft du in der laufenden Abo-Periode noch gehen darfst. Achte darauf, dass offene Reservierungen zu der Periode dazu gezählt werden, auch wenn der entsprechende Kurs noch nicht stattgefunden hat. Ab Tag 1 des nächst folgenden Abo-Zeitraums, kannst du deine Lieblings-Studios wieder jeweils 4x besuchen.
  3. Pro Tag kannst du höchstens zweimal von deinem OneFit Abonnement Gebrauch machen.
    Wichtig zu wissen: Es müssen in dem Fall zwei verschiedene Studios sein.
  4. Wir probieren immer den gesamten Kursplan einer Location anzubieten. Es kommt aber auch vor, dass bestimmte Kurse nahezu immer voll sind. Diese können wir dann entweder gar nicht oder nur sehr begrenzt anbieten.
Mit OneFit starten
  1. Sobald deine erste Bezahlung verarbeitet ist, kannst du starten. Richte dann noch vor deinem ersten Training die OneFit App auf deinem Handy ein und los geht's!
  2. Bestellst du am Wochenende (ab Freitag 17.00 Uhr) empfängst du deine Bestellung am Montag zwischen 18 und 21 Uhr. Dein Abonnement ist dann ab Dienstag gültig.
  3. Dein Online-Account ist direkt aktiv und du kannst sofort Kurse reservieren.
  4. Ohne eine gültiges OneFit Unlimited Abo kannst du nicht zum Sport.
Wie funktioniert das OneFit Monatsabonnement?
  1. Dein OneFit Abo ist personengebunden und funktioniert immer in Kombination mit der mobilen OneFit App auf deinem Handy. Du musst stets deine Reservierung / deinen Check-In in der OneFit App zeigen können, wenn dich der Trainer oder die Rezeptionisten danch fragen. Ohne gültige Reservierung / gültigen Check-In hast du kein Zugangs- oder Teilnahmerecht. Bei technischen Problemen mit dem Reservierungs- und Einchecksystem via OneFit bitte so schnell wie möglich Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.
  2. Nimm bei Betrugsverdacht jeder Art bitte so schnell wie möglich Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Dein Abonnement unterbrechen oder beenden
  1. Du kannst dein Abonnement jederzeit unterbrechen oder beenden. Schalte dazu dein Abonnement in deinem Account spätestens 10 Tage vor Ende der laufenden Periode aus. Du kannst dein Abonnement dann noch bis zum Ende der laufenden 30 tägigen Periode nutzen. Dein Abonnement wird hiernach nicht automatisch verlängert und auch der automatische Bankeinzug wird für die nächste Periode unterbrochen.
  2. Du kannst dein Abonnement jederzeit wieder in deinem Account aktivieren. Du kannst dann direkt wieder loslegen. Es wird ein neuer Monatsbeitrag von deinem Bankkonto oder deiner Kreditkarte abgebucht.
  3. Wenn du deine Mitgliedschaft komplett beenden möchtest, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenenservice auf.
Zahlungen
  1. Du bezahlst den ersten Monat deines OneFit Abonnements per SEPA Lastschrift oder Kreditkarte (VISA und Mastercard). Durch die erste Bezahlung erlaubst du uns den Betrag in den folgenden Monaten automatisch von deinem Bankkonto oder deiner Kreditkarte abzubuchen. Wenn du dein Abonnement durchlaufen lassen willst, musst du also nichts mehr tun. Wenn dein Abo nicht durchlaufen soll, kannst du es hier ausschalten.
  2. Falls die Bezahlung der folgenden Periode über die ursprüngliche Zahlungsquelle nicht funktioniert hat, wirst du darüber per E-Mail informiert. In diesem Fall musst du die Bezahlung für den offenstehenden Monat in deinem Account unter 'meine Rechnungen' mit dem Zahlungslink selber durchführen.
  3. Du bist dazu verpfichtet jede bereits begonnene Abonnements-Periode zu zahlen.
  4. In deinem Account findest du für jede Periode eine Rechnung über die Abonnementskosten.
Online Kurse reservieren
  1. Um online Kurse oder Trainings über OneFit reservieren zu können, musst du einen OneFit Account und ein gültiges Abonnement besitzen. Die meisten Kurse kannst du bis 2 Stunden vor Anfang reservieren, bei manchen Studios musst du länger im Voraus buchen. Du kannst eine Kursteilnahme frühsten 4 Wochen im Voraus reservieren.
  2. Das Reservieren von Kursen ist nicht immer verpflichtend. Bei einigen Studios kannst du auch einfach vor Ort mit der OneFit App einchecken. Die Verfügbarkeit ist dann allerdings nicht garantiert.
  3. Wenn bei einem Kurs 'Reservierungspflicht' angezeigt wird, kannst du das Studio nur mit Reservierung besuchen.
  4. In manchen Studios ist es nicht möglich einen Platz zu reservieren, hier gilt das Motto 'wer zuerst kommt, mahlt zuerst'. In diesen Fällen ist es empfehlenswert frühzeitig da zu sein.
  5. Sorge dafür, dass du immer mindestens 10 Minuten vor Beginn des Kurses vor Ort bist. Wenn du zu spät kommst, ist das für den Kursleiter und die anderen Teilnehmer sehr störend. In manchen Fällen bekommst du nach Beginn keinen Zugang mehr.
Deine Online Reservierung annullieren
  1. Als je een les gereserveerd hebt dan wordt je ook verwacht. Kun je niet komen dan is er tot 2 uur voor aanvang de mogelijkheid om online te annuleren. Doe je dit niet dan worden er € 10,- annuleringskosten in rekening gebracht. Dit doen we natuurlijk liever niet, maar deze regel is noodpartner om lesplaatsen voor OneFit members te kunnen garanderen. Als je annuleringskosten moet betalen dan wordt de mogelijkheid om nieuwe lessen te reserveren tijdelijk geblokkeerd. Zodra je de annuleringskosten hebt voldaan krijg je weer toegang tot het reserveringssysteem.
Wie finde ich einen passenden Kurs?
  1. Das Niveau eines Kurses wird in den Kursinformationen angegeben. Viele Kurse sind für alle Niveaus zugänglich. Kursen für Fortgeschrittene kannst du wirklich nur dann folgen, wenn du ausreichend Erfahrungen hast. Wenn du noch keine Erfahrung hast, nimm am besten an Kursen für Anfänger teil. Dort wird dir alles gut erklärt und du wirst deinem Kenntnisstand entsprechend durch den Kurs begleitet. Stehst du irgendwo dazwischen, folge dann am besten Kursen auf 'Intermediate' Niveau.
  2. Die Angabe 'Intensität' gibt die Schwierigkeit des Kurses an. Ohne gute Basiskondition ist es nicht sinnvoll an intensiven Kursen teilzunehmen.
  3. Mehr Informationen über die Erfahrungen anderer OneFit User kannst du in den Bewertungen lesen. Diese sind super geeignet um herauszufinden wie ein Kurs wirklich ist. Nach jedem Kurs oder Training in einem Studio bekommst du die Möglichkeit eine Beurteilung abzugeben. Die Einladung dazu erhältst du via Email. Teile deine Erfahrung mit anderen und hilf uns durch deine Beurteilung die Qualität unseres Netzwerks auf hohem Niveau zu halten.
  4. Alle Studios, die von OneFit angeboten werden, haben wir persönlich besucht. Wir arbeiten ausschließlich mit qualitativ hochwertigen Sportlocations zusammen. Solltest du eine schlechte Erfahrung machen, bitten wir dich uns das mitzuteilen.
Krankheit / Verletzung
  1. Falls du durch eine Verletzung oder Krankheit längere Zeit keinen Sport treiben kannst, raten wir dir, dein Abonnement direkt zu unterbrechen, um unnötige Kosten zu sparen. Die Rückerstattung von nicht gebrauchten Tagen ist nicht möglich.
Firmenfitness
  1. Nutzt du eine Firmenfitnessregelung oder hast du ein Unternehmen und willst deine MitarbeiterInnen von OneFit Gebrauch machen lassen, dann nimm einfach Kontakt mit uns auf.
  2. OneFit werkt samen met Bedrijfsfitness Nederland, indien jouw bedrijf hier bij aangesloten is dan kun je je OneFit abonnement via je werkgever afrekenen. Voor het omzetten van je abonnement of het afsluiten van een nieuw abonnement kun je contact opnemen met de helpdesk van Bedrijfsfitness Nederland.
OneFit.de für Smartphone und Tablet
  1. Es gibt bereits eine OneFit App. OneFit.de ist außerdem für den mobilen Gebrauch optimiert worden. Auf den meisten Smartphones kannst du daher ohne Probleme suchen und buchen, indem du im Browser auf OneFit.de gehst. Es gibt so viele verschiedene Smartphones und Browser. Sollte unsere Website auf deinem Smartphone nicht funktionieren lass es uns wissen. Gib in deiner Nachricht an, welches Smartphone und welchen Browser du nutzt.
In welchen Städten kann ich OneFit Unlimited nutzen?
  1. Momentan ist OneFit Unlimited nur in Köln und mehreren Niederländichen Großstädten verfügbar. In Kürze soll OneFit Unlimited aber auch in anderen großen Städten in Deutschland angeboten werden. Willst du darüber auf dem neusten Stand bleiben melde dich dann hier an und du bekommst als erste(r) bescheid.
Noch Fragen?
  1. Konntest du die Antwort auf deine Frage hier nicht finden? Nimm dann bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.